Schul­start 2020

Lie­be Eltern!

Wir hof­fen, Sie und Ihre Kin­der hat­ten einen schö­nen Som­mer. In ein paar Tagen ist es soweit. Die Schu­le beginnt. Dar­auf und vor allem auf die Kin­der freu­en wir uns  sehr. In die­sen eher unru­hi­gen Zei­ten dür­fen wir Ihnen fol­gen­de Infor­ma­tio­nen zum Schul­start wei­ter­lei­ten.

Am Mon­tag, dem 14.09.2020, war­ten die Leh­re­rin­nen der ers­ten Klas­sen ab 7:40 Uhr beim Schul­ein­gang auf Ihre Kin­der. Wir gehen gemein­sam in die Gar­de­ro­be und anschlie­ßend in die Klas­se.

Um 9:00 Uhr fin­det für die ers­te und die drit­te Klas­se der Schul­got­tes­dienst in der katho­li­schen Pfarr­kir­che statt. Dazu sind alle Eltern herz­lich ein­ge­la­den. Aus Sicher­heits­grün­den fei­ern die zwei­ten und vier­ten Klas­sen am Mitt­woch, dem 16.09.2020, um 8:00 Uhr.

Am ers­ten Schul­tag bit­te die Schul­ta­sche mit den Schul­sa­chen, Jau­se, Pat­schen, Turn­sa­ckerl usw.…mitbringen! Wich­tig ist die Mit­nah­me von zwei Mund­schutz­mas­ken!

Für die ers­ten Klas­sen: Wer eine Schul­tü­te hat, darf die­se natür­lich auch mit­neh­men. 😊

Nach wie vor gilt: einen Meter Abstand hal­ten, auch im Außen­be­reich der Schu­le sowie regel­mä­ßi­ges Hän­de­wa­schen und Des­in­fi­zie­ren.

Am Mon­tag und Diens­tag endet der Unter­richt jeweils um 11:40 Uhr, ab Mitt­woch erfolgt der Unter­richt laut pro­vi­so­ri­schem Stun­den­plan (Zei­ten wer­den recht­zei­tig bekannt­ge­ge­ben). Die Nach­mit­tags­be­treu­ung beginnt ab Mon­tag.

Wir freu­en uns auf ein span­nen­des, lehr­rei­ches und lus­ti­ges neu­es Schul­jahr!

Lie­be Grü­ße,

das Team der Volks­schu­le Stai­nach-Pürgg